Am Bauch abnehmen



Spätestens nach Weihnachten und Neujahr heißt es für viele wieder: „Ich muss Fett verbrennen!“ Oder einfach nur: „Wie
bekomme ich meinen Bauch weg?“ Egal, ob es sich nun um den berühmt-berüchtigten Bierbauch handelt, oder ob die unerwünschten Schwimmreifen durch Weihnachtskekse oder andere Leckereien entstanden sind, wir haben für Sie die passenden Tipps, damit das Abnehmen am Bauch rasch gelingt. Das Bauchfett weg bekommen Sie am schnellsten durch das passende Trainingsprogramm sowie die richtige Ernährung. Doch worauf gilt es ernährungstechnisch zu achten, damit das Abnehmen am Bauch gelingt? Wichtig sind in diesem Zusammenhang folgende Eckpunkte:

- Meiden Sie Speisen, die viel Zucker enthalten. Das gilt auch für stark zuckerhaltige Getränke wie Cola oder Sprite. Wer zwischen den drei großen Mahlzeiten unbedingt etwas gegen den Heißhunger benötigt, sollte die Zeit mit Naturjoghurt, Salaten ohne fettes Dressing, oder Rohkost wie zum Beispiel Möhren überbrücken. Auch kleine Snacks wie Erdnüsse sind Tabu! Trinken Sie viel Wasser oder ungesüßten Tee oder Kaffee.

Empfehlung: Ebbes Kapseln

- Finger weg vom Alkohol! Alkoholische Getränke an sich machen zwar nicht so schnell dick, doch da Sie den Hunger auf einen Snack zwischendurch anregen, sorgen sie indirekt dafür, dass der Bauchspeck wächst.
- Reduzieren Sie die Aufnahme von Kohlehydraten, da diese zu den größten Dickmachern zählen. Achten Sie jedoch trotzdem darauf, dass Sie zumindest einmal am Tag eingeschränkt kohlehydrathaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen, da das menschliche Hirn auf diesen Energieträger angewiesen ist. Eine oder zwei Kartoffeln als Beilage zum Hauptgericht bieten sich hierbei an.
- Falls der Heißhunger nicht aufhören will, helfen Ihnen Ebbes Kapseln auf schonendem Weg dabei, dem Hungergefühl einhalt zu gebieten.
- Fetthaltige Speisen können Sie auch weiterhin, wenn auch in reduzierter Menge, zu sich nehmen.
Im Allgemeinen sollte viel Gemüse auf dem Speiseplan stehen. Obst sollte natürlich auch nicht fehlen.
Weitere Anregungen zu richtiger und gesunder Ernährung, die Ihnen beim schnell abnehmen hilft, finden Sie in diesem Eintrag.

Bleibt noch die Frage des richtigen Trainings. Es ist naheliegend, dass ein intensives Training der Bauchmuskulatur am besten beim Bauchfett reduzieren hilft. Dabei muss das Abnehmen am Bauch nicht unbedingt im Fitnessstudio erfolgen, auch wenn es durch die Nutzung zahlreicher Fitnessgeräte sicher beschleunigt wird. Wer kostenlos abnehmen möchte, sollte sich darum an folgendem Trainingsprogramm für zuhause orientieren. Das empfohlene Programm ist simpel und hat sich vielfach und zuverlässig bewährt, um den störenden Bauch weg zu bekommen. Führen Sie die folgenden Übungen zwei- bis dreimal täglich aus. Die folgenden Angaben sind als Empfehlung zu verstehen:

10 push-ups (Liegestütze)

Es ist kein Problem, wenn Sie am Anfang des Trainings auf eine geringere Anzahl kommen. Wichtig ist zunächst nur, dass Sie damit beginnen, Ihre Bauchmuskeln zu beanspruchen. In diesem Zusammenhang werden Sie sich vielleicht auch fragen: „Wozu soll ich push-ups machen? Das dient doch nur dem Training der Arm- und Brustmuskulatur!“ Das ist natürlich korrekt. Aber diese Übung beansprucht neben besagten Muskelpartien auch die Bauchmuskulatur. Somit bilden Liegestütze die perfekte Ergänzung zu sit-ups.
Sobald Sie das Gefühl haben, dass die Übungen leichter gelingen, können Sie das tägliche Pensum leicht steigern. An dieser Stelle nochmals die Erinnerung: Übertreiben Sie es nicht und gehen Sie es lieber etwas langsamer an, um Verletzungen oder eine Überanstrengung des Körpers zu vermeiden!
Zusätzlich zu diesem Workout empfehlen wir Ihnen, auch noch andere körperliche Aktivitäten in Ihren Trainingsplan aufzunehmen. So können Sie schon mit einfachem Spazieren gehen abnehmen. Wenn Sie dieses Training in Verbindung mit den von uns empfohlenen Ernährungstipps für mehrere Wochen lang durchziehen, wird das Abnehmen am Bauch garantiert zum Erfolg!

Autor

Verfasst von Admin

Schnell abnehmen mit den besten Tipps

1 Kommentar: